Freiheit ist kein Handelsgut

Wenn einer eine Reise tut…

Frei zu sein, etwa von gesellschaftlichen oder gesetzlichen Zwängen, ist ein Traum zahlreicher Menschen. In einer Welt, die in Staaten und Herrschaftsbereiche aufgeteilt ist, bleiben nicht viele Rückzugsorte, um diesen Traum Realität werden zu lassen. Echte Freiheit ist heute nur noch auf den Weltmeeren, außerhalb der 12-Meilen-Zonen möglich und ansonsten nur durch permanente Mobilität zu erreichen.
Beides wollen wir miteinander verknüpfen.

Gebunden an das Naturrecht und die Menschenrechte, wollen wir über die Meere dieser Erde segeln, mal an diesem, mal an jenem Ort verweilen.

Gesellschaftliche Konventionen werfen wir dabei ebenso über Bord, wie nationale Gesetze, sofern sie nur der Geldvermehrung einiger Weniger dienen.

Mit anderen Worten: Wir werden staatenlos. Was für Einige erschreckend klingen mag, ist genau das, was wir anstreben: Größtmögliche Unabhängigkeit.

Unser Schiff:

Ein solches Unterfangen ist nur möglich, wenn man das passende Schiff besitzt. Es muss sich völlig autark über die Weltmeere bewegen können. Hier kommt nur ein Segelschiff in Frage, das entsprechend ausgerüstet ist. Es muss zudem ausreichend groß dimensioniert sein, um Platz für die Crew zu bieten und Passagiere an Bord nehmen zu können. Schön wäre zudem, wenn es den Flair eines alten Piratenschoners vermitteln würde.

Ein solches Schiff ist die SS Esperance, die mit ihren 17 Metern Länge und 6 Metern Breite, sowie ihren 7 Kabinen mit je zwei Betten, die idealen Voraussetzungen bietet. Nach einer notwendigen Umrüstung (Solaranlage zur Stromgewinnung, Entsalzungsanlage zur Trinkwassergewinnung, Satellitenanlage für die Internetverbindung) ist dieses Schiff geeignet, 14 Personen zu jedem Ziel der Welt zu befördern, vorausgesetzt es verfügt über eine Anbindung zum Meer.

Als Zweimast-Schoner mit geringem Tiefgang und hoher Wendigkeit kann die Esperance in jeden Hafen einlaufen und in jeder Bucht vor Anker gehen. Sie kann Passagiere transportieren und zu abenteuerlichen Kreuzfahrten einladen. 

wie werden wir Geld verdienen?

Die Stammbesatzung der Esperance besteht aus 5 erfahrenen Seeleuten. Es bleibt also Platz für 9 Passagiere. Egal, ob Du Unternehmer bist und Fliegen keine Option für Dich ist, ob Du auswandern willst oder einfach nur ein Abenteuer suchst – bei uns bist Du jederzeit herzlich willkommen.

Komm’ virtuell an Bord

Auf dem gesamten Schiff werden wir 10 Lifecams anbringen, die Dir in Echtzeit unser Leben an Bord übertragen. Die meisten davon werden wir kostenlos anbieten; einige Wenige aber aus gutem Grund hinter einem Alterscheck und Paywall verbergen. Für uns ist das nicht nur eine zusätzliche Einnahmequelle und ein Kick – nein, auf diese Weise sind wir relativ gut vor Übergriffen seitens des Militärs und Piraten geschützt.

Wie setzt sich unser Finanzierungsbedarf zusammen?

Das meiste Geld benötigen wir für den Kauf der SS Esperance, sowie für deren Umbau:

Kaufsumme: 170.000 Euro
Seewasser-Entsalzungsanlage: 5.000 Euro
Satellitenanlage: 5.000 Euro
Solaranlage: 10.000 Euro
———————————
Insgesamt: 190.000 Euro